JC8A4830web.jpg

PonyreitenPlus

Für alle, die bei uns gerne mal reinschnuppern möchten, bieten wir jeden Samstag nachmittag nach Anmeldung Schnupperponyreiten in der kleinen Gruppe an. Auch hier bereiten wir immer die Ponys gemeinsam vor und kümmern uns danach ausgiebig um unsere tierischen Freunde.
Bereits für Kinder ab 3 Jahren!
Mama oder Papa laufen mit und geben Sicherheit.

Nach telefonischer Anmeldung!

JC8A4912web.jpg

Einzelstunde

Jede unserer Einzelstunden ist ganz individuell auf das Kind abgestimmt. Im Vordergrund steht die Förderung der Entwicklung des Kindes. Bälle, Reifen, Ringe, Würfel und Naturmaterialien helfen uns spielerisch dabei, die Motorik, Beweglichkeit und Wahrnehmung zu fördern. Ganz automatisch verbessert sich die Haltung durch das freie Sitzen auf dem Pferderücken. Mut und Selbstvertrauen werden gestärkt. Und es gibt jede Menge Spaß!

JC8A5268web.jpg

Gruppenangebot

Bei den verschiedenen Gruppenangeboten geht es darum, spielerisch Grundwissen über Pferde und deren Versorgung zu erlernen, aber auch darum, ein Gefühl für die Bedürfnisse des Tieres zu erlangen. Und natürlich erwartet Ihr Kind jede Menge Spaß und Bewegung! Bitte die aktuellen
Angebote erfragen, ständig neue Kurse und Nachmittage!

e1a1661e-63e5-465a-9573-33e67bcc56f0.jpg

Therapiereiten

Wir bieten Reiten für Kinder an, für die z.B. bereits das freie Sitzen auf dem Pony eine Herausforderung bedeutet. Durch bewusste Ablenkung mit kleinen Spielen oder Spaziergängen durch die Natur wird durch die sanfte Bewegung die Rückenmuskulatur gestärkt, und viele, viele Bewegungsanreize gegeben.

Auch besonders Kinder mit ADHS, Rückenproblemen, Sprachdefiziten, vermindertem Selbstvertrauen oder ähnlichem profitieren von unserem Angebot.

Die Kinder werden hier liebevoll mit unseren Ponys vertraut gemacht und betreut!

Die PIPAPONYCLUB-KINDER!

IMG_4084.JPG

PIPAPONYCLUB

Jeden Donnerstag findet der PIPAPONYCLUB statt.

Spielerisch lernen die Kinder hier Grundwissen rings um Pferde- und Ponypflege, Haltung, erste Grundübungen zum Reitenlernen. Jede Woche ein neues Thema, das kindgerecht, mit Spielen, Reiten und kleinen Aufgaben erarbeitet wird. Perfekte Vorbereitung auf spätere “echte” Reitstunden!

Und viel Spaß und Bewegung mit unseren Ponys!

Der neue PIPAPONYCLUB startet am 24.10.2019
Bitte rechtzeitig anmelden, 6 Plätze!